INNOVATION AUS TRADITION

Ursprünglich als Familienunternehmen gegründet, sind wir von der Friedrich Feldmann GmbH auch heute noch ein eingeschweißtes Team voll glühender Essigliebhaber. Mit Leidenschaft produzieren wir seit 1929 Apfelessige, andere Fruchtessige und Branntweinessige. Selbst jetzt – nach fast einem Jahrhundert – ist unsere Liebe zu den fruchtigen Naturwundern ungebrochen.

Im Laufe der Zeit haben sich neue technische Möglichkeiten aufgetan, in denen wir großes Potenzial erkannt haben. So haben wir unsere Herstellung neu überdacht und in Forschung und Entwicklung investiert, um das Qualitätsniveau unserer Produkte ebenso zu verbessern wie die Nachhaltigkeit in der Produktion.

Erster Meilenstein: Das FerNatur®-Verfahren, durch das ca. 30 Prozent weniger Energie als bei der Turbo-Gärung eingesetzt wird – für schonend gebrauten Fruchtessig. Die Produktion erfordert mehr Zeit, Aufwand und Geduld, doch die Qualität spricht für sich und ist uns den Aufwand wert.

So entstanden die FELDMANN Manufaktur Produkte. Natürlich sehen wir auch weiterhin in die Zukunft. Stets im Blick: Die weitere Optimierung des Herstellungsverfahrens, um unsere Fruchtessig-Produktion noch nachhaltiger zu gestalten und unsere Vision von natürlichem und herausragendem Geschmack zu verwirklichen.

NEUE GEWOHNHEITEN BEIM VERFEINERN DEINER LIEBLINGSREZEPTE
Wir sind überzeugt: Fruchtessig kann mehr als sauer! Anwenden lässt er sich genau wie herkömmliche Gewürze und ist dabei so elementar wie Pfeffer und Salz. Neben dem säuerlichen Klassiker haben wir zahlreiche FELDMANN Manufaktur Fruchtessige in petto, die von mild bis samtig-süß reichen – und wir bleiben erfinderisch in der Kreation weiterer Geschmacksneuheiten, darauf kannst du dich verlassen.