Feldmann Manufaktur: Die Fruchtessig-Revolution

Mit FELDMANN Manufaktur erlebst du die Fruchtessig-Revolution! Dank innovativer Herstellungsverfahren und Rezepturen werden unsere Fruchtessige die neuen Geschmackswunder in deinem Gewürzregal – für mehr Nachhaltigkeit und Bio in deiner Küche!

Hände mit Äpfeln

Beste Bio-Rohstoffe

  • Bio-zertifizierte Qualitätsrohstoffe
  • Bevorzugt aus regionalem Anbau

Holzkisten gefüllt mit Äpfeln auf Apfelplantage

NACHHALTIGE & RESSOURCENBEWUSSTE PRODUKTION

  • Möglichst geringer Energieeinsatz und 100 % Ökostrom
  • Bedarfsgerechte Herstellung

Icons mit Apfelkisten im Hintergrund

INNOVATIVE HERSTELLUNG

  • Schonende FerNatur®-Herstellung ohne Turbo-Gärung
    → weniger Energie-Einsatz
  • Keine Filtration
    → Erhalt von wertvollen Trubstoffen
  • Keine künstlichen Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker – gemäß europäischer Bio-Verordnung
    → natürlich leckerer Geschmack

FELDMANN Manufaktur Apfelessige und Balsamico Essig

WOW-EFFEKT: ECHTE GESCHMACKSWUNDER

  • Neue Rezepturen für mehr Geschmack
  • 100 % Bio-Naturprodukte
  • Nachhaltig

Rezeptbilder mit FELDMANN Manufaktur Essigen

DIE FRUCHTESSIG-REVOLUTION IN DEINER KÜCHE


Dank innovativer Herstellungsverfahren und Rezepturen holen wir das Beste aus der Natur in deine Küche und machen Essig zu deinem neuen Sidekick in deinem Gewürzregal.

Holzkisten gefüllt mit Äpfeln auf Apfelplantage
NACHHALTIGE & RESSOURCENBEWUSSTE PRODUKTION
Icons mit Apfelkisten im Hintergrund
INNOVATIVE HERSTELLUNG
FELDMANN Manufaktur Apfelessige und Balsamico Essig
WOW-EFFEKT: ECHTE GESCHMACKSWUNDER
Rezeptbilder mit FELDMANN Manufaktur Essigen
DIE FRUCHTESSIG-REVOLUTION IN DEINER KÜCHE

ZUR FELDMANN MANUFAKTUR-QUALITÄT

Wir von FELDMANN tragen die Liebe zur Natur nicht nur in unserem Namen, sondern zeigen sie auch Tag für Tag in unserer Arbeit: in der Leidenschaft für unsere Essige. Dabei bauen wir auf jahrzehntelange Erfahrung in der Essigproduktion. Tradition bildet unser Fundament, doch da bleiben wir nicht stehen. Wir wollen offen sein für Innovationen und haben deine Bedürfnisse an heutige Lebensmittel immer im Blick.

Was unsere FELDMANN Manufaktur Essige auszeichnet, ist vor allem unser hoher Anspruch an das Produkt, dem wir nur mit einem vergleichsweise großen Aufwand gerecht werden können: Die Herstellung unserer FELDMANN Manufaktur Produkte erfordert deutlich mehr personelle Aufmerksamkeit als herkömmlich industriell gefertigte Essige. Das wissen wir, da wir auch in der Herstellung von industriell gefertigten Essigen sehr viel Erfahrung haben. Wir sind aber davon überzeugt, dass sich dieser Aufwand lohnt und in herausragender Produkt-Qualität resultiert.

Unser Anspruch beginnt dabei schon bei der Auswahl der Rohstoffe. Er zeigt sich aber auch in der Geduld, die wir in der Herstellung aufbringen müssen – die ist einfach nötig, wenn es wirklich gut werden soll. Auch bei der Abfüllung und Etikettierung ist in manchen Schritten Hand anlegen gefragt, damit alles an der Flasche am rechten Platz sitzt – denn das Auge isst bekanntlich mit ?

Wir möchten geschmacklich das beste Ergebnis für euch erzielen. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall oder Maschinen allein, sondern verfolgen mit persönlichem Einsatz und Können eine strenge Qualitätskontrolle – und zwar nach jedem Produktionsschritt. Diesen Anspruch leben wir!

WIR LEBEN INNOVATION!

Aus unserer jahrzehntelangen Tradition heraus entwickeln wir mit Entdeckergeist frische Ideen und schaffen mit Erfahrung und Kompetenz Fortschritte im Herstellungsverfahren, vor allem aber innovative Rezepturen – für unsere Vision von herausragendem Geschmack und mehr Nachhaltigkeit.

WIR LEBEN Geschmack!

Unsere Geschmackswunder sind reine Naturprodukte, die dank ihrer besonderen Rezeptur und Herstellung für ein einzigartiges Genusserlebnis sorgen – ganz ohne künstliche Zusätze, damit das Beste aus der Natur auch in unseren Produkten bleibt.

WIR LEBEN NACHHALTIGKEIT!

Das bedeutet für uns nicht nur einen achtsamen Umgang mit unseren Produkten, sondern auch eine ressourcenbewusste Herstellung, eine bedarfsgerechte Produktion mit 100 % Ökostrom und ein möglichst geringer Energieeinsatz dank unseres neu entwickelten FerNatur®-Verfahrens. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner haben wir unseren COAusstoß berechnet und auf das Nötigste reduziert. Die restlichen CO-Emissionen, die wir noch nicht vermeiden können, gleichen wir durch ein zertifiziertes, internationales Klimaschutzprojekt für Waldschutz aus. So haben wir unsere Produkte klimaneutral gestellt. Zusätzlich unterstützen wir auch ein Waldprojekt in Deutschland, bei dem Bäume gepflanzt werden. Allerdings ist das für uns nicht das Ende der Fahnenstange: Wir arbeiten daran auch diesen Teil noch weiter zu reduzieren.

WIR LEBEN REGIONALITÄT!

Wir glauben, das Beste ist oft ganz nah. Deswegen bemühen wir uns sehr um ein regionales Sourcing unserer Rohstoffe. Unser Apfelessig Bodensee wird bereits heute zu 100 % aus Erzeugnissen der deutschen Bodensee-Region hergestellt. Den leckeren Apfelwein für die Herstellung bekommen wir von unserem langjährigen Partner, den Kelterei-Kollegen Sinner-Fruchtsäfte. Und auch für unsere übrigen Produkte arbeiten wir jeden Tag daran, unserer Zukunftsvision von maximal regionalem Sourcing näher zu kommen.

WIR LEBEN Bio!

Nur ausgewählte Bio-zertifizierte Rohstoffe finden den Weg in unsere Naturprodukte. Für den besten Geschmack und aus Achtsamkeit für unsere Umwelt.

VON MENSCHEN MIT LEIDENSCHAFT GEMACHT

FELDMANN Manufaktur Team

In der FELDMANN Manufaktur treffen sich Gleichgesinnte aus den unterschiedlichsten Fachbereichen, um mit gebündelter Kompetenz und Leidenschaft für die gemeinsame große Liebe zu kämpfen: Naturprodukte von bester Bio-Qualität.

Fruchtessig Übersicht

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Wir kümmern uns nur um die Herstellung der leckeren Fruchtessige – auswählen musst du deinen Liebling ganz allein. So oder so sind FELDMANN Manufaktur Essige immer eine natürlich gute Entscheidung!